Tags

No tags :(

Share it

Als ich 10 Jahre alt war habe ich den ersten Windhund in meinem Leben gesehen. Es war ein roter Afghane. Sofort verliebte ich mich, und wollte auch einen haben. Leider hatten meine Eltern keine Ambitionen einen Hund ins Haus zu holen und schon gar nicht einen Windhund. Also träumte ich nur davon. In späteren Jahren begleitete mich dann ein Pudel. Diesen hatte ich 3 Jahre, dann musste ich ihn leider weggeben. Aber ohne Hunde leben das ist für mich nie möglich gewesen. Zu dieser Zeit hatte ich einen Fernsehbericht gesehen in dem sich zwei Männer eine Whippethündin angeschafft hatten. Sie war wundervoll, zart liebevoll einfach göttlich. So einen Hund möchte ich unbedingt haben. Aber ein Windhund in der Wohnung?

Ein Windhund braucht sehr viel Bewegung und Platz. Das wurde mir immer wieder gesagt. Auf keinen Fall wollte ich das der Hund in einer Wohnung leidet und nicht artgerecht gehalten wird.

Ich war einsichtig und ließ meinem Mann entscheiden was es denn für ein Hund werden sollte, denn ohne ging nicht. Mein Mann entschied sich kurzer Hand für ein Yorkshire Terrier. Unsere kleine süße Riecke. Bald darauf zog dann der zweite Yorkshire ein. Ein ganz klein Mann. Beide bleiben jeweils 13 Jahre bei uns bis wir die bittere Entscheidung treffen mussten sie von Krankheit zu erlösen.

Niemals wieder wollte ich einen Hund, der Schmerz war zu groß. Doch wie das Leben so spielt, schon kurze Zeit später merkten wir ohne Hund geht auch nicht. Wir entschieden uns, es musste wieder ein Hund her. Aber was für einer?  Ich hatteim Internet gesucht und mich schlau gemacht.  Jetzt sollte mein jahrelanger Wunsch wahr werden.

Ein Whippet

Sieben lange Monate musste ich warten dann im Februar 2009 zog meine

Rani ( Golden Peanut’s Montana) bei uns ein. Ich war Happy und mein Glück war perfekt. Wir gingen mit Ihr auf Ausstellungen und auf die Rennbahn. Vom ersten Tag an habe ich gedacht: schön wäre es auch mal selbst Welpen aufzuziehen. Rani ist so schön.

Ein Jahr später im April 2010 gesellte sich dann Quinta ( Superfly’s Quinta) zu uns. Nun dachte ich es kann nichts schöneres mehr geben. Zwei tolle Whippchen vom Wesen so unterschiedlich wie Feuer und Wasser, einfach perfekt.

Aber da kam er wieder der Wunsch…..Welpen.

Nun gibt es kein Zurück mehr, auch wenn es heißen wird, noch ein Vermehrer haben wir nicht schon genug Züchter. Es soll nur ein Hobby, Liebhaberei sein. Natürlich werde ich nicht außer Acht lassen das es wichtig ist der Rasse nicht zu schaden. Ich möchte Leistungsfähige, Schöne Whippets dem Standard entsprechend züchten.