Tags

No tags :(

Share it

Heute habe ich eine Mail und neue Fotos von Dorkas erhalten. Dorkas ist eine Tochter von Multi. Ch. Sylvianne’s Heartbreaker x Kju ay’s Ava Gardner.  Hier einige Auszüge der Mail von Jennifer.

Und dann kam der Sonntag…

Ich muss schon mal vorweg sagen, wie stolz ich auf mein Mädchen bin!

Es war ja Muttertag und so konnte ich Sven überreden, dass wir zusammen nach Volkmarsen zum Coursingtraining fahren. Vor drei Wochen waren wir ja das erste mal da und sie ist da das erste mal überhaupt hinter dem Häschen her. Da ich den Eindruck hatte, dass es ihr Spaß gemacht hat und Du mir ja geschrieben hast, dass ich sie messen lassen soll, was wir als nächstes angehen werden, habe ich Hundepass und gleich auch die Trainingskarte beantragt. Die kamen mit der Post am Samstag und ich habe die ganz unverbindlich mitgenommen zum Training. Da haben wir uns mit Anne Brinkhoff-Brecker und ihrer Hündin Trixe (Bellatrixe of lordly essence) getroffen. Die hat mir dann die Coursingdecke mitgebracht, da wir mal ausprobieren wollten ob Dorka sich an Decke und Maulkorb stört. Den hatte ich schon bei der letzten Ausstellung gekauft und zu Hause immer in Verbindung mir der Reizangel geübt.

Dann kam der erste Durchgang und sie wollte schon bei Trixe mitlaufen. Als sie danach dran war fragte man mich ob sie Lizenzlauf machen würde und wir haben kurzer Hand beschlossen den zu werten, wenn alles gut geht. Nun, ich sie also ganz unvoreingenommen bereit gemacht und Dorka ist mal eben so ihren ersten Lizenzlauf gelaufen als hätte sie das schon mindestens 10 Mal gemacht. Und das bei ihrem zweiten Lauf in ihrem Leben. Ich war völlig baff und so stolz auf meine kleine!

Dann war Pause.

Am Anfang des zweiten Durchgangs wurde der Himmel plötzlich schwarz und es goss wie aus Eimern. Ich hatte schon überlegt sie nicht noch einmal laufen zu lassen, denn schließlich ist so ein Starkregen so gar nicht Dorkas Geschmack und ich wollte nicht dass sie Coursing mit einem nassen Hintern in Verbindung bringt. Also wartete ich. Doch so schnell es anfing, so schnell hörte es auch wieder auf und die Sonne kam wieder raus. Das hieß bereit für Runde zwei. Beim zweiten Start war sie so schnell weg, dass Sven nur einen halben Hund aufs Bild gekriegt hat. Und dann passierte das wo ich schon Angst vor hatte. Etwa auf der Hälfte hat sie den Hasen verloren. (Da war sie an dem Tag aber nicht die einzige bei dem hohen Gras.) Und was macht unser Mädchen? Lässt sich gar nicht beeindrucken, auch der Maulkorb stört nicht, und sucht tapfer ihr Häschen, so lange bis sie es wieder sieht. Das kann man ein bisschen auf den Bildern sehen. Die vier nach dem, wo nur ein halber Hund drauf ist. 😊 Und die Aussage von den Funktionären: „Das hat sie aber toll gemacht.“ Und später als ich die Karte abgeholt habe… „Die macht mir Spaß. Es ist toll ihr zuzusehen.“

Wie Recht er doch hat!

Als wir wieder zu Hause waren, hat sie sich mit Papa auf die Couch gelegt und war ruck-zuck im Land der Häschen.

TrainingskarteDorkas

Dorkas hat den Hasen voll im Blick Im Land der Träume

Am Samstag hatte sie den Zoo besuchtDorkas ist immer voll dabei. Ich freue mich sehr über die Kleine Dorkas. Danke liebe Jennifer für die tollen Fotos und die netten Berichte. Macht weiter so. Ich bin sehr Stolz auf Euch. 🙂