Tags

No tags :(

Share it

Unsere Rani

hatte im letzten Sommer einen Bandscheibenvorfall den wir mit Hilfe von Dr. Daniela Friedrich und Dr. Annette Klug und vielen Medis (bis heute) ohne OP gut in den Griff bekommen haben. Dafür bin ich unendlich dankbar. Rani läuft zwar nicht mehr wie ein junger Hund aber sie läuft manchmal sogar ziemlich schnell.

Schlafen im Bett und Körperkontakt mit den anderen Mädels möchte sie nicht mehr, also schläft sie nachts allein im Wohnzimmer. Bis auf diese Veränderungen kann ich sagen ist alles gut. Sie ist an allem interessiert will immer dabei sein, steht wie immer mittags und abens vor mir und möchte ihr Futter, zeigt an wenn sie raus muss also bis auf ihr Alter  und die Bandscheibe alles wie immer. Im April hatte ich ihr Blut abnehmen lassen, die Ergebnisse waren bis auf Kleinigkeiten auch für ihr Alter gut. Ein Ultraschall hatten wir auch gemacht wobei zwei kleine Tumorherde in der Mils gefunden wurden die aber so liegen das es noch kein Grund zur Besorgnis gab. Heute stand Krallen kürzen auf dem Programm, seit dem Bandscheibenvorfall kann ich Rani nicht mehr wie gewohnt hinlegen und muss immer etwas vorsichtig sein.  Als ich sie auf die Seite gelegt habe um die hinteren Krallen zu schleifen habe ich ein Tumor ungefähr so groß wie eine kleine Walnuss (dahinter scheint noch einer zu wachsen) gesehen.

Ich bin völlig überrascht gewesen und verzweifelt zugleich da wir beim Ultraschall nichts bemerkt hatten. Meine Rani ist 14,5 Jahre alt und jetzt doch noch eine OP ?  Verkraftet Rani mit ihrer angeschlagenen Gesundheit noch eine OP? Oder soll ich ihr das ersparen? Aber eins ist sicher, der Tumor wird wachsen.

Nach Absprache mit Annette Klug warten wir jetzt noch zwei Wochen ab um zu sehen wie schnell der Tumor wächst und entscheiden dann neu. Ich hoffe das er sehr langsam wächst.