Tags

No tags :(

Share it

Das neue Jahr hat begonnen und wir haben unser traditionelles erstes Ausstellungswochenende in Langerwisch hinter uns gebracht.  In diesem Jahr hatten wir einen Hundesitter und mussten nicht alle Mädels mit nehmen. Gott sei Dank. Kju ay’s Indigo spotted war in der Jüngstenklasse und Kju ay’s Geena Davis in der Offenen Klasse gemeldet. Am Samstag richtete Herr R. Jacobs (D) die Whippets. Für unsere Indigo war es die allererste Ausstellung und das auch noch in einer sehr kalten Halle, mit einem sehr wackligen Tapeziertisch. Meiner Meinung nach ein „geht garnicht“. Drei Hündinnen waren in der Jüngstenklasse angetreten und Indigo war von dem Umfeld und der Kälte sehr beeindruckt, trotzdem lief und stand sie sehr gut, sie wurde mit einem vvsp3 belohnt. Geena musste mit 13 starken Konkurentinnen in der offenen Klasse alles geben. Es hagelte einige „sg“ auch für unsere Geena. Wir sind trotzdem sehr stolz das unsere Mädels diesen Tag unter diesen Umständen so gut gemeistert haben. Fotos habe ich leider nicht von diesem Tag aber die Richterberichte.

Am Sonntag war die Halle noch kälter und das ging auch an den Hunden nicht spurlos vorbei. Es richtete Fr. Märki-Casanova (CH). Gefreut habe ich mich das Kju ay’s Harun aka Hadley heute auch angetreten ist. Der einzige Lichtblich war für mich das ein stabiler Tisch da stand, leider ohne Rutschfestem Untergrund. Hadley stand genau vor einem Jahr das erste mal in dieser Halle und er absolvierte dort seine erste Ausstellung wie ein alter Haase. Letztes Jahr war Hadley sehr gelassen und machte alles super, in diesem Jahr war auch für ihn das Umfeld und die Kälte nicht optimal. Wenn das Umfeld im Hund und seinen Menschen unbehagen auslöst wird es schwierig. Die Fotos von heute ©Th. Kolbe. Vielen Dank dafür

Indigo steht im allgemeinen sehr gut und sicher auf dem Tisch, aber das war ihr heute zu glatt  sie war unsicher und stand nicht still.

Auch Geena hatte sich heute nicht wohl gefühlt trotzdem lief sie gut und stand still  aber die Kälte fand sie alles andere als gut. In der offenen Klasse sind heute 7 Hündinnen angetreten und Geena hat heute ein unplatzierte V bekommen.

Eine kleine Anmerkung noch zum Schluss:

Jedes Jahr nehme ich mir vor nicht mehr nach Langerwisch zu fahren, ( wie übrigens die Hälfte aller Aussteller mit den ich gesprochen habe)die Bedingungen werden nicht besser. Es ist sehr kalt und dreckig in der Halle und für das Bedürfnis muss man 0,50€ bezahlen, was ich als ausgesprochen frech empfinde. Ich habe dieses Wochenende für zwei Hunde 86€ plus Benzin und grenzenloses frieren bezahlt und wenn man beobachtet und darauf angesprochen wird das immer die üblichen Verdächtigen nach vorne gestellt werden?????? Dann lässt das schon sehr nachdenklich werden. Für mich steht in diesem Jahr jedenfalls fest, es wird im kommenden Jahr kein Langerwisch geben. Aber wer weiß, nach einer langen Winterpause freut man sich liebe Gesichter wieder zu sehen.Und noch ein Satz zum Schluss, in der Puppy und Jüngstenklasse gab es für die Hunde Plüschtiere, was ich als tolle Geste empfunden haben. Leider war die Freude darüber gleich wieder getrübt. Glasaugen und die Teddys haben Fell das ich sogar bei kurzen ziehen in den Händen hatte. Sorry aber das kann böse enden. Schade.