Tags

No tags :(

Share it

Heute vor 10 Monaten sind die B’s geboren worden. Kinder wie die Zeit vergeht. Ich habe das im „Welpenwahn“ total vergessen.BijouBijou_1©B. Gustävel

Bernd schreibt:

Hallo Gabi und Olaf,

vor 10 Monaten sind die B´s auf die Welt gekommen und haben sich alle prächtig entwickelt. Als Neuhund-/Whippetbesitzer war alles noch spannender und aufregender für uns. Wir konnten erfahren wie unsere Bijou nicht einfach nur ein Hund ist. Auch die Unterschiede im Charakter konnten wir durch Bijous Schwester Brightness erleben. Brighti ist viel gelassener, sehr aufmerksam und das „Hören“ scheint besser zu funktionieren. Bijou ist der totale Kontrollfreak. Sie muss immer sehen was los ist. Passt auf, dass alle „Mitläufer“ noch da sind und reagiert auf ihre Umwelt sehr sensibel. In der Hundeschule mussten wir die Anfängergruppe verlassen und sollen in die Agilitygruppe. Bijou und Brighti sind auch zu schnell im Gegensatz zu den anderen Hunden (mit viel zu kurzen Beinen). Auch gegen die gemeinsamen Nächte in einem Bett konnten wir uns nicht wehren. Die Hundekörbchen (Kuschelkörbchen) dienen nur noch der Aufbewahrung diverser Spielzeuge. Der Körperkontakt wird zu uns beiden ausgiebig ausgelebt. Zum Glück ist Brighti nicht so weit weg und wir können mit den Beiden öfter zum Rennen auf die Wiesen und Felder gehen. Ansonsten verstehen wir jetzt, warum ein Whippet nicht genug ist. Wir lesen ständig die Nachrichten über Rani und freuen uns, dass es ihr so gut geht. Noch mehr zunehmen geht ja bald nicht mehr. Wir wünschen jedenfalls alles Gute für sie und Euch und eine spannende Welpenzeit. Vielleicht sehen wir uns im Mai.

Viele Grüße von Annekathrin und Bernd

Foto: Bijou heute beim Shoppen

Danke  Annekathrin und Bernd 🙂