Manchmal kann es vorkommen das ein Hund aus meiner Zucht zu mir zurück kommt. Die Gründe dafür mögen verschieden sein. Es  ist auch möglich das mal der eine oder andere Welpe etwas länger bleibt, in beiden Fällen werde ich die Hunde hier auf dieser Seite  noch einmal gesondert vorstellen.

Kju ay’s Jamie Lee sucht ein neues zu Hause.

Leider muss ich diesen Satz hier schreiben, aber manchmal geht es einfach nicht. Ein zweites mal muss Jamie in ihrem jungen Leben umziehen. Wir hoffen jetzt endlich einen Endplatz zu finden, Jamie hat es wirklich verdient. Obwohl Whippets sehr gesellig und anschmiegsam sind gibt es manchmal Whippets die lieber alleine leben wollen. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen sondern zum Wohl des Hundes. Jamie geb. am 08.03.2020 (V: Sylvianne’s Samba Pa Ti x M: Kju ay’s Esra) lebt mit Kju ay’s Ismene aka Gucci geb: 25.05.2019 (V: Ch. Nine Lives Light my Fire x M: Kju ay’s Ava Gardner) zusammen. Sarah hatte sich damal entschieden Jamie zu sich zu nehmen da Ismene aka Gucci so sehr auf ihre Menschen fixiert war und sich nicht mehr Whippet typisch verhalten hatte. Anfangs ging auch alles super und Sarah war glücklich. Im Laufe der Zeit wurde es jedoch anders und jetzt erhielt ich einen Hilferuf von Sarah. Ihre Mail stelle ich hier ein.

Ich habe ein Problem und muss dich um deine Hilfe bitten.
>
> Gucci und Jamie sind von Grund auf sehr verschieden, ich habe es mir lange nicht eingestanden, aber Gucci ist ein Hund der lieber alleine ist und Jamie ist hingegen viel geselliger und würde mit einem Whippet gerne spielen und durch die Gegend toben.
> Gucci lässt Jamie immer öfter nicht an sich ran, entweder steht sie panisch auf wenn Jamie sich zu ihr legen möchte, oder sie fletscht sogar die Zähne und gibt Jamie zu verstehen, dass sie Sie nicht in ihrer Nähe haben möchte. Jamie ist sehr aktiv und einfach eine Perle, sie ist sehr aufmerksam und gelehrig immer bereit für einen kurzen Sprint. Gucci hingegen ist defensiv und wird durch Jamie‘s Spielaufforderungen immer unsicherer.
> Ich kann den beiden immer schwerer das geben was sie brauchen, denn die Anforderungen sind zu unterschiedlich!
> Schweren Herzens habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich für Jamie einen neuen Platz suchen muss, wo sie alles hat was sie verdient. Aus diesem Grund bitte ich dich mir bei der Suche nach einem passenden Besitzer für meine kleine Maus zu suchen.

Des weitern schreibt Sarah

„Jamie ist eine großartige Hündin die sehr aktiv und aufmerksam ist. Sie liebt es zu toben und die Welt zu erkunden. Lange Autofahrten sind kein Thema da sie regelmäßig nach Östereich fahren. Sie liebt Kinder und ist sehr einfühlsam mit ihnen. Sie ist gut erzogen, Rückruf im Freien, Sitz, Platz sind kein Thema. Es ist absolut notwendig dass sie einen zweiten Hund hat, da sie bei mir noch nie völlig alleine war und ich den absoluten Wunsch nach einem Spiel-bzw. Kuschelkameraden bei ihr erkenne“

Mir blutet das Herz wenn ein Hund den Besitzer wechseln muss. Jamie ist unglaublich liebenswert und wunderschön. Jamie wurde kastriert und könnte somit auch ohne Bedenken zu einem Rüden ziehen. Da sie so aktiv ist würde ich gerne für sie ein Platz finden wo schon ein Whippet vorhanden ist und im Idealfall auch Hundesport betrieben wird. Das ist alles keine Bedingung wäre aber ideal. Bei ernsthaftem Interesse bitte per Mail an mich senden.