Tags

No tags :(

Share it

Jetzt fällt mir wieder ein warum ich keine Würfe machen wollte bei denen die Welpen bis in den Winter bei uns sind. Der 1. Grund war die Angst davor Bewerber kommen mit dem Hintergedanken ein schönes Weihnachtsgeschenk zu haben, was ich auf keinen Fall will. Der 2. Grund ist das Wetter. Da ich meinen Hundeauslauf nicht direkt vom Wohnzimmer aus habe ist es schwierig bei minus Graden und viel Schnee den Welpen ihrem Bewegungsdrang nach zu kommen. 12 Wochen alte Welpen sind sehr agil sie möchten toben und testen alles aus.  Ich kann sie  kaum bändigen. Zwei -bis dreimal am Tag gehen wir raus zum toben was sie auch sehr gerne annehmen, aber sie frieren auch sehr schnell und wollen wieder rein. Leider sind die Mäuse nicht stubenrein was ein echtes Problem ist. Mehr als 2 Welpen unter Kontrolle zu halten schaffe ich nicht, vielleicht schaffen es andere Züchter die auch andere Gegebenheiten haben. Aber ich stoße da an meine Grenzen. Zur Zeit weiß ich noch nicht ob ich kommendes Jahr oder auch noch später einen Wurf machen werde. Schauen wir was die Zukunft bringt. So herrausfordernd wie die jetzige Zeit auch ist bin ich super glücklich mit diesem Wurf. Es sind wunderschöne Welpen, alle haben  tolle Köpfe sehr gute Ober- und Unterlinien sind richtig gut gewinkelt und das Gangwerk ist ebenfalls perfekt. Sie haben ein wundervolles Wesen sind neugierig und sehr lieb. Ich danke Hartmut für das Vertrauen und seinen tollen Rüden House of Grace Branden aka Barak.

Ein letztes Gruppenfoto mit 9 Wochen.

Jetzt sind es nur noch 4 Welpchen von denen sind noch Oralee und Opal auf der Suche nach dem perfekten zu Hause.

Kju ay’s Onyx black perl – reserviert

 

Kju ay’s Oralee shining Star – frei

Kju ay’s Opal the magic Pixy – frei

Kju ay’s Ozma of Oz – reserviert