Tags

No tags :(

Share it

einen wunderschönen 32m hohen sehr gerade gewachsenen Weihnachtsbaum haben meine lieben Nachbarn für den Schloßplatz in Oranienburg gespendet. Heute war nun der Tag an dem der Baum gefällt und auf dem Schloßplatz aufgestellt werden sollte.mit schwerem Gerät sind die Arbeiter angerückt. Hier gut zu sehen wie sie in  schwindeleregender Höhe die Seile festmachen. Ein kurzes sägen und schon hängt der Baum nur noch am langen Arm. hängend wird der Baum zum Tieflader buxiert.leichte Schieflageund schon hängt der Baum über dem Autonoch den Holzbock positionieren dann kann der Stamm abgelegt werdenund da ist es passiert, plötzlich kracht es  laut man hört wie Holz splittert. Die Spitze ist abgebrochen.wir waren alle fassungslos und konnten es fast nicht glaubenhier sieht man das ganze Ausmaß. Nun kann leider niemand mehr diesen wunderschönen Baum festlich geschmückt auf dem Schloßplatz bewundern. So ein wunderschöner Baum, wirklich sehr sehr schade.