Tags

No tags :(

Share it

ich habe ja schon einige Male Post von Armani bekommen. Veröffentlicht hatte ich sie bisher noch nicht da leider keine Fotos dabei waren die man hätte veröffentlichen können. Leider hat es diesmal mit den Fotos wieder nicht geklappt, aber ich werde  trotzdem mal die Nachricht einstellen. Frau Heinekamp schreibt:

liebe frau gründel,
 
mit den fotos ist das so ne sache! ich versuche schon seit 1 woche, schöne fotos von armani zu machen und ihnen zu schicken. aber irgendwie ist der wurm drin. das einzige, welches ich auf der kamera gefunden habe, ist von meinem sohn gemacht (gestern) und lässt sich hier bei mir nicht mehr öffnen. vielleicht schaffen sie es ja… :o(((
die anderen, wunderschönen bilder, sind alle auf meinem handy, und das hat einen software-fehler (glaub ich jedenfalls, ich arbeite noch an dem problem) und keines der bilder hab ich auf den computer bekommen…
 
trotzdem will ich ihnen berichen, wie es ihm geht: er hat sich schon wunderbar eingelebt und das zusammenleben mit ihm ist wirklich toll! er lernt schnell und ist ein ganz schlauer und weiss auch schon, wie unser alltag so funktioniert. er hat schon eine weile nicht mehr ins haus gepinkelt, wir gehen mind. alle 4 stunden mit ihm raus oder er meldet sich, wenn es drückt. draussen läuft er im wohngebiet angeleint (das klappt auch meinstens gut), nach einigen metern darf er dann frei rennen und toben und schnüffeln. dabei übe ich so oft es geht das zurückkommen, das ausspucken (er ist schon ein staubsauger, was das finden und fressen von dingen betrifft! :o) sie glauben nicht, was er so manchmal frisst!) und das „nein“ (wenn er was dubioses fressen will). zuhause üben wir weiter das „sitz“ (das klappt super!), „platz“ will er nicht lernen (halte ich auch für nicht allzu wichtig, daher gebe ich nach 5 versuchen meistens auch auf). demnächst haben wir schnupper-stunde in einer hundeschule, obwohl ich dazu tendiere, wieder zu meinern „alten“ hundeschule zurückzugehen. aber davon werde ich später berichten!
nachdem es morgens tw schon recht kühl wird, habe ich ihm auch in der letzten nähstunde einen kleinen fleecemantel genäht. er wächst ja noch und ich wollte nicht so viel geld für etwas ausgeben, was ihm eh bald nicht mehr passt. allerdings ist der schnitt schon so gut gewesen, dass ich ihm wohl weiterhin einige nähen werde.
 
da es ja mit den fotos recht langsam und beschwerlich vorangeht, möchte ich sie vertrösten: mit großer wahrscheinlichkeit kommen wir ende november nach berlin, da würden wir sie dann gerne besuchen und sie können soviele fotos von armani machen, wie sie wollen! :o)
 
bis dahin versuche ich mal, die bilder von meinem handy runterzubekommen…

wir senden liebe grüße, einen dicken hundekuss von armani, und wünschen alles gute!

Das hört sich doch super gut an, und wenn Armani zu Besuch kommt mache ich Fotos bis der Arzt kommt, wenn ich dann vor lauter knuddeln dazu komme.