Tags

No tags :(

Share it

Samstag 19.08.2023 war Landessiegerrennen und Sonntag 20.8.2023 Ausstellung. Wir waren mit Kju ay’s Esra©Claudia Conrad

und Kju ay’s Indigo spotted ©Andrea Schrull(leider keine Foto aus dem Ring)

zur Ausstellung. Zwei unserer Mädels die Ausstellungen nicht mögen.

Gerichtet wurden die Whippets von Fr. Szanka(HU). Unsere Esra war im Alter von 4 Jahren das erste mal im Ring und jetzt mit 8 Jahren das  zweite mal. Ich war sehr überrascht wie gut sich Esra

©Claudia Conrad

präsentiert hat. Hat sie doch die Angewohnheit sich immer an uns an zu lehnen, diesmal jedoch stand sie prima auf dem Tisch. In der Veteranenklasse war auch Kju ay’s Chablis (C-Wurf) mit im Ring. Esra erhielt ein V3  und Chablis erhielt V2, VetResVDH, VetResCAC.

Dann die Jüngstenklasse von 4 gemeldeten Hündinnen waren 3 anwesend. Aus meinem letzten Wurf (N-Wurf) im Alter von 6 Monaten Kju ay’s Nisha

©Claudia Conrad

und Kju ay’s Nova

©Claudia Conrad

Annika und Anita sind beide völlige Neulinge im Ausstellungsring und haben es wirklich toll gemacht. Ich bin so sehr stolz auf Euch, vielen lieben Dank an Euch und Eure beiden Mädels. Nisha erhielt ein vv2 und Nova vv3.

Unsere Indigo gemeldet in der offenen Klasse die mit 10 Hündinnen stark besetzt war. Leider habe ich kein Foto aus dem Ring da unsere Fotografin mit im Ring stand.

Olaf ist mit Indigo im Ring und ich habe sofort beim Einlauf gesehen „das wird nichts“. Indigo hat sich ständig hin gesetzt  ist hoch gesprungen oder hat sich weg gedreht, sie wollte eindeutig nur weg. Für mich war die Frage: gleich abbrechen und raus gehen oder?? Kurzer Hand habe ich mich entschlossen Olaf ab zu lösen um zu sehen ob es bei mir besser läuft. Widererwartend stand sie ruhiger und sprang nicht hoch. Da ich in keinster Weise vorbereitet war in den Ring zu gehen hatte ich die falschen Schuhe (nur FlipFlops) an. Das hatte auch die Richterin sofort bemängelt. Indigo konnte dadurch ihr Gangwerk nicht richtig zeigen was ich in Kauf nehmen musste.  Aber ich dachte jetzt ziehe ich es durch und mehr als raus geschickt zu werden geht nicht. Die Präsentation auf dem Tisch war dafür perfekt und Indigo stand super. Als ich Indigo wieder vom Tisch  nehmen wollte war sie der Meinung schneller zu sein und sprang. 😛 😛

Der Tisch stand auf wackligen Füßen und wie konnte es anders sein er viel um und wir haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.  😛 Für unsere Vorstellung bekam Indigo ein unplaziertes V.

  • Zusammenfassend kann ich wirklich stolz sein.
  • Kju ay’s Chablis V2,VetResVDH, VetResCAC
  • Kju ay’s Esra V3,
  • Kju ay’s Indigo V
  • Kju ay’s Nisha vv2
  • Kju ay’s Nova vv3

Alle haben sehr kurze Berichte erhalten, schade etwas mehr an Beurteilung hätte ich erwartet.