Tags

No tags :(

Share it

Seit 2 Jahren mal wieder eine CACIB. Gerichtet wurde von Frau Gabriele Schröter. Wir hatten alle drei Mädels gemeldet. Zu unserer Freude ging es gleich morgens mit den Whippets los. Erst die Rüden danach die Hündinnen. Ava in der ZK.IMG_7559die mit 6 Hündinnen besetzt war.IMG_7547Ava hat sich prima präsentiert. Der Richterbericht lautet:

18 Mon. rot gestromte Schecke; vollst. Scherengebiss, sicheres Verhalten, Korr. Kopf, Brust ausreichend entwickelt. Schöne Hals-Rückenlinie; korrekte harmonische Winkelungen; in der Aktion raumgreifend; im Ellenbogen leicht instabil. Ava bekam ein unplaziertes V.

Rani in der SiegerklasseIMG_7575gesamt 3 Hündinnen gemeldet.IMG_7562Rani präsentierte sich routiniert. Der Bericht lautet:

5 Jahre, rot gestromte Mantelschecke; vollst. Scherengebiss; sicheres Verhalten; harmonisch aufgebaute typvolle Hündin mit schönem Kopf; ausreichend Brust; gut bemuskelt; kräftige Lende; korr. gewinkelt; korr. Aktion. Rani bekam V2 und Res. VDH-CH-Anw.

Danach die gut besetzte offene Klasse, und Quinta ging in den Ring.IMG_7581Leider musste ich etwas versteckt stehen und habe nicht alle Hunde auf ein Bild bekommen. Es waren 15 Hündinnen gemeldet.IMG_7589Quinta ist ein Naturtalent, sie muss so gut wie  nie korrigiert werden. Quinta steht von allein. Der Richterbericht lautet:

3 Jahre 8 Monate; rot gestromt; vollst. Scherengebiss; sicheres Verhalten; feminine Gesamterscheinung von guter Größe und Format; Oberkopf etwas kräftig im Verhältnis zum Fang;korr. Winkelung vorz. Brust und Lende; korr. Gangwerk. Quinta bekam ein unplaziertes V.

Die Whippets waren um 12 Uhr fertig, was uns sehr freute. Als wir dann aber noch bis 15 Uhr auf die Berichte warten mussten waren wir nicht mehr so erfreut. Ein kleiner Wermutstropfen war wieder einmal der Löseplatz. Für so viele Hunde nur Beton und ein 30 cm breiter und 100 m langer Rasenstreifen. Meine Mädels haben sich lieber alles verkniffen als bei den Massen an Hunden ihr Geschäft zu erledigen. Schade das es immer wieder dieses Problem gibt, da wird für uns die nächste CACIB wieder in weite Ferne rücken.