Tags

No tags :(

Share it

Heute am 05.09.2020 fand in Rostock die CAC-LS statt. Nach der langen Corona Pause war das die erste Ausstellung die wir besuchen konnten. Das Wetter war bescheiden schön, es regnete und war sehr windig.

Also kein wirkliches Whippetwetter, und als wäre das nicht genug habe ich auch noch meine Kamera vergessen.  Olaf hat zwar versucht mit dem Handy Videos zu machen, aber leider zu verwackelt und zu unschaft zum zeigen. Nun gibt es leider keine Fotos. 

Auf Grund von Corona wurde die Veranstaltung in zwei Zeitblöcken aufgeteilt. Der erste Block fing um 9 Uhr an, dann gab es eine Pause von 14:30 – 15:00 Uhr und danach wurde die zweite Gruppe gerichtet. Wir mit unseren Whippis hatten Glück und waren in der ersten Gruppe ab 9 Uhr.

Gerichte wurden die Whippets von Herrn Harald Henne (D). Wir hatten Kju ay’s Ava Gardner in der Veteranenklasse und Kju ay’s Indigo spotted in der Zwischenklasse gemeldet.  In der Veteranenklasse stand  Ava mit noch 4 Konkurentinnen im Ring. Die letzte Ausstellung die Ava besuchte war im Jahr 2018, aber sie hat nichts verlernt ist mit V4 und einem sehr schönen knapp gefassten Bericht belohnt worden.

In der Zwischenklasse stand Indigo mit noch 3 Konkurentinnen im Ring.

Indigo hat bis heute zwei Ausstellungen in der Jüngstenklasse gehabt. Die Jugendklasse hat sie auf Grund von Corona komplett übersprungen, was ihr fehlendes Ringtraining deutlich zeigte. Indi war sehr beeindruckt hat aber doch alles super gut gemeistert. Beim Laufen hat Indi zuerst ein wenig gezickt weil sie immer zu Herrchen wollte. Nachdem ich Olaf zeigte das er sich doch bitte verstecken soll, lief es viel besser 😛 

Herr Henne war von Indigo sehr angetan, aber er fand die Augen zu hell. Nun ja damit kann ich leben.

Ein V3 und der tolle Bericht ist für uns eine große Freude gewesen.

Trotz des Wetters verlief alles reibungslos. Der Verein hat alles sehr gut organisiert und die Teilnehmer waren sehr diszipliniert trugen ihre Masken und nahmen Abstand. Eine gelungene Veranstaltung, vielen Dank dafür. Wir kommen gerne wieder. 🙂