Tags

No tags :(

Share it

Heute war der erste Tag in Langerwisch. Es war wie zu erwarten sehr frisch in der Blumenmarkthalle. Bei den Rüden hatte unser Nachwuchs Kju ay’s Apollo seinen ersten Auftritt. Eine kalte Halle, die ungewohnt vielen Hunde haben Apollo nur wenig verunsichert, und er machte seine Sache sehr gut. Er erhielt ein vvsp4Langerwisch23.2.13 026Langerwisch23.2.13 041noch etwas mehr Übung und es wird perfekt. Apollo hat einen sehr schönen Richterbericht erhalten. Langerwisch23.2.13 068Auch Ava hat sich super auf ihrer ersten Ausstellung geschlagen, und alle die schon mal in Langerwisch ausgestellt haben wissen das diese erste Ausstellung bei diesen Temperaturen und Bedingungen nicht leicht ist. Ava erhielt ebenfalls ein vvsp4.Langerwisch23.2.13 094Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir  den richtigen Rhytmus gefunden.Langerwisch23.2.13 118vor dem RichtertischLangerwisch23.2.13 127ein wenig müssen wir noch stehen üben, und das laufen klappt auch noch nicht 100%tig. Im Bericht steht:   eine sehr elegante Hündin, typvoller Kopf, Hals-Front und Vorbrust standartgerecht, mitlere Rückenlänge, ordentliche Winkelung, Scherengebiss, noch nicht ganz gefestigte Bewegungsbilder, tempramentvolles Verhalten . Dann in der offenen Klasse war Quinta dran, sie ist gewohnt locker und weiß genau was sie machen muss.  Langerwisch23.2.13 161Die offene Klasse war mit 12 Hündinnen an den Start gegangen.Langerwisch23.2.13 214EinzelbewertungLangerwisch23.2.13 192 Langerwisch23.2.13 162Quinta bekam ein Vorzüglich. Ganz besonders gefreut habe ich mich das Koseilata’s Dust on the Moon auch da war. Quinta’s Bräutigam. Ich habe ihn heute zum ersten mal erleben dürfen und bin begeistert.Langerwisch23.2.13 045Langerwisch23.2.13 055er ist genau so wie ich es erhofft habe, ich bin begeistert. Das wird ein sehr schöner Wurf werden.Langerwisch23.2.13 012 Jetzt liegen alle auf dem Sofa, und wenn wir nicht ganz  im Schnee versinken starten wir morgen in die zweite Runde. Seit wir nach Hause gekommen sind schneit es ohne Ende.