Tags

No tags :(

Share it

Kju ay’s Dorkas hat mal wieder an einer Ausstellung teilgenommen. Sie startete in der Jugendklasse und wurde mir sg2 bewertet. Jennifer schickt einige Fotos und den Bericht. Zuerst aber noch einige Urlaubsfotos.DSCN4648DSCN5034DSCN5090DSCN5070DSCN5231DSCN5239DSCN5244DSCN5466DSCN5494DSCN5521DorkasOstercappel

Am 18.06. waren wir in Ostercappeln und Dorka hat sich gut gezeigt und ist nett bewertet worden. Im Gespräch hat die Richterin dann erklärt, dass beide Hündinnen gleich alt waren, ihr auch gefielen, die andere nur reifer wäre und Dorka ihr zu klein.
Ich bin sehr stolz auf unsere Maus und finde sie macht das ganz toll. Ich grüße euch beiden ganz lieb und nätürlich auch alle Whippchen.

Noch eine kleine Randbemerkung von Jennifer der ich voll und ganz zustimme. Ich finde Dorkas sehr schön, und wenn sie etwas älter ist perfekt.

Dorka war auch die einzige an der sie den Galgen nicht gehalten hat. Warum nur 😉 Ich bin super mit ihr zufrieden. Ich mag die Whippets mit den langen Stelzen nicht so. Das sieht mir zu unharmonisch aus. Und die ständige Frage: „ist das ein Windspiel?“ wird mittlerweile auch ignoriert. Sven und ich haben sie mal gemessen, natürlich etwas ungenau und kamen auf etwa 45,5 cm. Ich finde das perfekt. Wir haben sie sehr lieb unsere kleine Maus. Viele Grüße Jenny

Wie war das im Standard??? Hündinnen sollen zwischen 44 – 47 cm sein. Durch all die vielen großen Whippets ist der Blick völlig verklärt. Ein Hund der die richtige Größe hat wird als zu klein empfunden.