6 Wochen Fotos
27 Donnerstag Aug. 2015
Geschrieben von Gabriele in News, Welpen, Welpentagebuch, Zucht
Tags
No tags :(
Share it
Sie wachsen viel zu schnell und bevor man es bemerkt sind die Welpchen flügge. Noch zwei Wochen und sie werden geimpft, gechipt und vom Zuchtwart für gut befunden. Und das werden sie.
Als ich mich vor über einem Jahr für diese reine Superfly’s Verpaarung entschieden habe konnte ich nicht ahnen wie sich die Zukunft entwickelt. Ich wusste nur das Sammy ein sehr liebes Wesen, eine gute Größe und ein tolles Gangwerk hat. Auch alles andere was mir wichtig war stimmte an ihm. Und er ist ein Sohn von Omnia.
Omnia war meine Favoritin als sie 3 Wochen alt war, so gerne hätte ich sie gehabt. Quinta ist sowieso ein toller Hund und ihr Wesen ist einmalig. Sie ist sehr verschmust, anhäglich, hört sehr gut, ist klein und hat Pfeffer im Popo. So wie der Whippet sein sollte. Das Quinta ihre guten Eigenschaften vererbt wusste ich ja durch ihren ersten Wurf.
Jetzt hat sich Marianne entschlossen ihre Züchteriche Laufbahn zu beenden. Was ich immer noch sehr schade finde. Es wird also keinen reinen Superfly’s Wurf mehr geben. Sicher ist ihr Blut in der einen oder anderen Zucht eingeflossen, aber komplett rein ist jetzt nur mein E-Wurf.
Wer schon immer mit einem Superfly’s geliebäugelt hat, kann diese Gelegenheit nun nutzen.
Alle Welpen werden im Maß bleiben. Sie werden eher die Whippets sein die heut zu Tage sehr selten im Ring gewinnen werden. Aber das ist mir nicht so wichtig. Wichtiger ist es das ein Whippet als Whippet erkennbar ist. Auch von weitem. Das Wesen muss genau so stimmen wie die Winkel, das Gangwerk, die Größe und und und… Warscheinlich würde im Richterbericht stehen: zu klein usw. usw…..
Immer öfter sieht man sehr große, zu schwere Whippets im Ring. Das hat sich so eingeschlichen das ein „normaler“ Whippet kaum noch wahr genommen wird.
Ich freue mich jedenfalls sehr und kann die Freude nicht für mich behalten. Es sind sehr schöne Welpen mit einem guten Gangwerk, wunderschönen Köpfen und tollen Linien. Das wollte ich mal erwähnen, und jetzt kommen die neuen Fotos.
4 Kommentare
28. August 2015 um 00:25 Uhr
Manno einer süßer als der andere.
Also jetzt weiß ich wenn ich klauen komme und zwar ist es Esra die erinnert mich total an unserer Pupa damals ach ja träumen darf man ja mal oder?
P.S kannst du sie bitte mal in die Gruppe rein stellen vor allem die noch auf der suche sind nach einen Sofa Platz bin zur Zeit nur mit Handy im Garten onlinen und da geht es leider nicht so gut ins Netz wie sonst auch immer
LG Tanja und Macy und Mama
28. August 2015 um 11:46 Uhr
Enosch wäre mein Favorit, er sieht aus wie Superfly’s Xciting Redneck
28. August 2015 um 14:32 Uhr
und die kleine dunkle sieht aus wie November als puppy 🙂 so sweet, ganz Krita eben – ein so toller wurf!
29. August 2015 um 12:04 Uhr
Ebony ist meine Favoritin. Eine super süße Maus.
LG Ute