Tags

No tags :(

Share it

Sie wachsen viel zu schnell und bevor man es bemerkt sind die Welpchen flügge. Noch zwei Wochen und sie werden geimpft,  gechipt und vom Zuchtwart für gut befunden. Und das werden sie.

Als ich mich vor über einem Jahr für diese reine Superfly’s  Verpaarung entschieden habe konnte ich nicht ahnen wie sich die Zukunft entwickelt. Ich wusste nur das Sammy ein sehr liebes Wesen, eine gute Größe und ein tolles Gangwerk hat. Auch alles andere was mir wichtig war stimmte an ihm. Und er ist ein Sohn von Omnia.

Omnia war meine Favoritin als sie 3 Wochen alt war, so gerne hätte ich sie gehabt. Quinta ist sowieso ein toller Hund und ihr Wesen ist einmalig. Sie ist sehr verschmust, anhäglich, hört sehr gut, ist klein und hat Pfeffer im Popo. So wie der Whippet sein sollte. Das Quinta ihre guten Eigenschaften vererbt wusste ich ja durch ihren ersten Wurf.

Jetzt hat sich Marianne entschlossen ihre Züchteriche Laufbahn zu beenden. Was ich immer noch sehr schade finde. Es wird also keinen reinen Superfly’s Wurf mehr geben. Sicher ist ihr Blut in der einen oder anderen Zucht eingeflossen, aber komplett rein ist jetzt nur  mein E-Wurf. 

Wer schon immer mit einem Superfly’s geliebäugelt hat, kann diese Gelegenheit  nun nutzen.

Alle Welpen werden im Maß bleiben. Sie werden eher die Whippets sein die heut zu Tage sehr selten im Ring gewinnen werden. Aber das ist mir nicht so wichtig. Wichtiger ist es das ein Whippet als Whippet erkennbar ist. Auch von weitem. Das Wesen muss genau so stimmen wie die Winkel, das Gangwerk, die Größe und und und… Warscheinlich würde im Richterbericht stehen: zu klein usw. usw…..

Immer öfter sieht man sehr große, zu schwere Whippets im Ring. Das hat sich so eingeschlichen das ein „normaler“ Whippet  kaum noch wahr genommen wird. 

Ich freue mich jedenfalls sehr und kann die Freude nicht für mich behalten. Es sind sehr schöne Welpen mit einem guten Gangwerk, wunderschönen Köpfen und tollen Linien. Das wollte ich mal erwähnen, und jetzt kommen die neuen Fotos.

Kju ay’s ElamElam6wo_6Elam6wo_3Elam6wo_8

Kju ay’s EnoschEnosch6wo_1Enosch6woEnosch6wo_2

Kju ay’s EbonyEbony6wo_2Ebony6wo_6Ebony6wo_4

Kju ay’s EsraEsra6wo_1Esra6wo_5Esra6wo_3

Kju ay’s ElaniElani6wo_10Elani6wo_3Elani6wo_1

Kju ay’s ErosEros6wo_3Eros6woEros6wo_1

Kju ay’s EmmettEmmett6woEmmett6wo_1Emmett6wo_4

  • Kju ay’s EtaliEtali6wo_8Etali6wo_6Etali6wo