Tags

No tags :(

Share it

Viele Welpenkäufer fragen mich immer wieder ob sich wohl der Whippet mit ihrer schon vorhandenen Katze vertragen wird. Generell sage ich es kommt auf die Umstände an. Wenn die Katze nicht mit Hunden kompartiebel ist könnte es schwierig werden. Ein Welpe (im meinem Fall Whippet) ist nach meinen Erfahrungen mit jedem anderen Haustier vertäglich. Es ist immer wichtig das neue Familienmitglied behutsam mit den vorhandenen Katzen/Hunden/Kaninchen usw. zusammen zu führen. Nicht weil der Welpe mit Angst zurück schreckt, sonder damit die Katze Zeit hat den Welpen zu akzeptieren. Sehr viele meiner Welpenkaüfer konnten das immer wieder erleben. Whippets haben ein einzigartiges Wesen. Heike hat mir heute ein aktuelles Foto (heute morgen) von Kju ay’s Hudson Hawk  mit Katze im Bett geschickt. Hudson ist auch als Welpe in ein Katzenhaushalt gezogen.

Bei diesem Anblick bleiben keine Fragen offen. Whippets sind so, und das liebe ich. Sie sind ebend was ganz besonderes. 🙂