Tags

No tags :(

Share it

Leider hat mich seit Januar immer wieder eine starke Erkältungen nach der anderen fest im Griff und ich musste mehrere Tage das Bett hüten. Heute aber konnte ich mich endlich aufraffen und einige Zeilen schreiben.  Als ich konkrete Pläne für meinen ersten Wurf machte und Marianne mir Ricky ans Herz legte, lernte ich einen Whippetrüden kennen den man einfach nur lieben muss. Ricky und Rani waren ein perfektes Paar und haben uns 5 wundervolle Welpen geschenkt. Am 22.02.2020 informiert mich Angelika das Ava’s Papa Superfly’s Lil‘ Bow Wow über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Angelika beschreibt die letzten Wochen so:

Hallo Gabriele,ich muss dir leider mitteilen, dass ich Ricky am Dienstag über die Regenbrücke gehen lassen musste. 😢. Er war seit einem halben Jahr sehr krank und nicht mehr fit. Es fing an, dass er nicht mehr richtig gehen konnte, er hatte einen wackeligen sehr unrunden Gang. Seine Pfoten hat er beim Gehen schleifen lassen, so dass bei jedem Spaziergang auch wenn er noch so klein war, seine Zehenknochen blutig geschürft hat Er hat immer viel getrunken. Beim Tierarzt haben wir Blutproben genommen, er hat sehr sehr schlechte Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte. Ich habe ihn im letzten halben Jahr spezielles Nierenfutter und Aufbauspitzen gegeben. Er hatte auch noch sehr guten Appetit, er wollte da noch am Leben teilnehmen, auch wenn sein Körper nicht viel an Bewegung zu ließ. Ich habe ihn im letzten halben Jahr immer die Treppen runter in den Garten und zurück ins Haus getragen. Im Garten lief er soviel, dass er sein Geschäft gemacht hat, aber nach wenigen Minuten, konnte er sich nicht mehr auf den Beinen halten und wollte nur noch rein. Doch jetzt in der letzten Woche stand er gar nicht mehr auf fraß kaum noch was, selbst trinken Tag er kaum noch…
Beim Tierarzt ist er ganz ganz friedlich eingeschlafen. Selbst die einzelnen Spitzen hat er nicht mitbekommen.😢

Ricky hat sein sanftes liebevolles Wesen an seine Kinder weiter gegeben, und auch seine Enkelkinder haben dieses zauberhafte liebe Wesen. Ricky wurde 13,5 Jahre alt