Tags

No tags :(

Share it

Heute ist der 6. Dezember für alle Kinder  gut und schlecht zugleich. Schlecht: Schuhe putzen. Gut: Sie finden am nächsten Morgen eine Überraschung in den Schuhen. Zu meiner Zeit waren es Süßigkeiten. So habe ich es noch erlebt und meinen Kindern weiter gegeben. Heute kann es für die Kids ruhig etwas mehr sein. Schade 😛 Die Erwartungen werden üppiger und es gibt keine Grenzen mehr. Dieses Liedchen aus meiner Kindheit haben wir immer gesungen.

Lasst uns froh und munter sein
Und uns recht von Herzen freu’n!
Lustig, lustig, trallerallera,
Bald ist Nikolausabend da!
Bald ist uns’re Schule aus,
Dann zieh’n wir vergnügt nach Haus.

Lustig, lustig, . . . . .
Dann stell ich den Teller auf,
Niklaus legt gewiß was drauf,

  nikolaus_0107

Lustig, lustig…..
Steht der Teller auf dem Tisch,
Sing ich nochmals froh und frisch:

Lustig, lustig, . . . . .
Wenn ich schlaf, dann träume ich:
Jetzt bringt Niklaus was für mich.

Lustig, lustig, . . . . .
Wenn ich aufgestanden bin,
Lauf ich schnell zum Teller hin.

Lustig, lustig, . . . . .
Niklaus ist ein guter Mann,
Dem man nicht g’nug danken kann.081Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen.