Tags

No tags :(

Share it

Gestern schickte mir Jenny wieder einige neue Fotos und schrieb dazu eine tolle Mail die ich hier gleich mit einstelle.

Jenny schrieb:

Im August waren wir bei unserer letzten Ausstellung in diesem Jahr und Dorka hat ein v mit einem schönen Bericht bei Herrn Gerritsen bekommen. Ich fand es sehr beeindruckend wie Herr Gerritsen mit seinen ich glaube schon fast 90! Jahren den ganzen Tag lang, gut gelaunt durch den Ring hüpfte. Uns es war sonnig und nicht gerade kalt. Hut ab ganz ehrlich.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, waren wir schon wieder in Dänemark. Anfang Oktober für zwei Wochen. Das Wetter war sehr wechselhaft, aber ein Paar schöne Tage waren dabei. An einem war der Himmel so blau, das war herrlich. Vorletztes Wochenende waren Sven und ich in Holland und Dorka ist ihr erstes Coursing gelaufen.

Dieses Coursing war aber etwas besonderes. Coursing am Ronostrand in Leek. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Dorka fand es ganz toll. Von dem ersten Lauf hat Sven ein Video gemacht und man kann sehen wie stolz wir beide vom  Feld gegangen sind. Unser Zwegi ist allerdings recht schlau und kürzt ordentlich ab, vor allem beim Start. Sie kann das Feld sehr gut lesen und weiß genau wo der Hase lang geht oder gerade eben auch nicht. Sie weiß, der Fetzen springt nicht ins Wasser und rennt auch nicht in den Wald. Leider möchten dass die Richter nicht sehen. Whippets dürfen beim Häschen fangen nun mal nicht nachdenken. Und so wurde sie auch bewertet. Am Ende ist sie 25. von 28 geworden. Aber egal. Sie hatte mächtig Spaß und wir auch, ist beide Läufe sauber durchgelaufen und vor allem mit heilen Pfoten nach Hause gekommen!

 Ich habe diese Mail hier veröffentlicht da ich finde das ich es nich besser hätte wieder geben können. Vielen Dank liebe Jenny für die schönen Fotos und das Video.