Tags

No tags :(

Share it

Heute muss ich mich mal  in Kritik üben. Jeder Züchter freut sich wenn Hunde aus seiner Zucht von Ihren Besitzern angekört werden. Für die meisten Besitzer kommt das leider nicht in Frage da sie kein Interesse daran haben und der Aufwand zu viel für sie ist, was ich sehr schade finde. Wenn sich dann doch Besitzer finden freut sich das Züchterherz umso mehr. In diesem Jahr haben zwei Besitzer den Schritt gewagt. Aus meinem H-Wurf  sind Kju ay’s Harun aka Hedlay und Kju ay’s Hudson Hawk zur Körveranstaltung am 23.5.2021 nach Langerwisch gefahren. Ich habe schon mehrere Hunde angekört und immer konnte ich anschließend auf den Körbericht warten auch einmal in Langerwisch. Dieses mal jedoch gab es keine Körberichte mit, warum kann ich nicht beurteilen. Normalerweise sind die Berichte spätestens nach zwei Wochen online und man kann sie sich ansehen. Heute ist der 27.6.2021 und es sind immer noch keine Berichte online, die Besitzer warten und es passiert einfach nichts. Beide Besitzer haben Mails an den DWZRV geschrieben und die Antworten waren nicht zufriedenstellend bis ungenügend. Am Freitag hat Manuela die Besitzerin von Harun endlich ihren Hundepass und den Bericht per Post zugeschickt bekommen, leider ist ein falsches Geburtsdatum auf dem Bericht. Das sollte nicht passieren, etwas mehr Sorgfalt wäre durchaus angebracht. Heike die Besitzerin von Hudson hat nicht soviel Glück und muss noch länger warten. Heike ist extra in den DWZRV eingetreten und hat zur selben Zeit einen Hundepass beantragt. Nach einem Telefonat am letzten Freitag wurde ihr nun mitgeteilt das überhaupt kein Hundepass vorliegt, das muss wohl unter gegangen sein und sie solle doch nochmals den Antrag schicken. Nun frage ich mich ernsthaft warum wird nicht mit mehr Sorgfalt gearbeitet, ( auch wenn es ehrenamtlich ist)  Besitzer zu überzeugen diesen Schritt zu gehen ist meistens schwierig da sie keinen Sinn darin sehen und wenn sie es tun passieren solche Sachen. Kein Wunder das immer weniger in Vereine eintreten möchten, um seine Hunde zur Zucht zu zu lassen. Schade für den DWZRV dadurch gibt es weniger Mitgliedsbeiträge und weniger Meldegelder für Ausstellungen und es kommen auch weniger Hunde zum Hundesport. Wenn Anfänger solche Erfahrungen machen werde sie natürlich abgeschreckt.

Bei Hudson

weiß ich zwar das er die Körung erhalten hat aber wie und was in dem Bericht steht werden wir irgendwann mal sehen. Harun

hat nun endlich seinen Hundepass mit der Eintragung und den Körbericht erhalten.

Ich danke Euch beiden das Ihr durchgehalten habt und freue mich das die beiden schönen Rüden zur Zucht zugelassen sind.