Tags

No tags :(

Share it

Kju ay’s Bijou hat sich gemeldet. Im Mai habe ich sie das letzte mal gesehen, und ich muss sagen sie hat viel gelernt. Bijou kann schon schreiben. Und sie hat geschrieben:

„Über ein Jahr im neuen Zuhause“

Nachdem ich schon die Herzen meiner Mitbewohner erobert habe, ist es mir auch gelungen den Fernsehsessel, die Eckliege, zwei Kuschelkörbchen und in der Nacht natürlich das Bett in Beschlag zu nehmen.Bijou180914 Am liebsten habe ich engen Körperkontakt. Anfänglich verbrachte ich die Nächte auf der Decke, habe jedoch festgestellt, dass es auch darunter geht, ohne zu ersticken.
Fremde Hunde lassen mich inzwischen kalt, es sei denn sie sind zu stürmisch, dann weiche ich den Aufdringlichen geschickt aus.
Meine Sammlung an Halsbändern (mit und ohne Schmuck) und diversen Leinen hat sich vervielfacht. Spielzeug steht mir ausreichend zur Verfügung. Am liebsten habe ich den Gummigitterball (mit Tennisball, den ich nicht herausbekomme, sich aber wunderbar durchschütteln lässt) und meinen Quietschelch aus Schweden. Den Elch findet meine Schwester Brightness auch super.
Die Spaziergänge in der Stadt sind zur Routine geworden. Nur die Äußerungen der Menschen sind schon merkwürdig – ich soll mehr futtern, bin zu dünn usw. Dabei träumen viele von meiner Figur. Zaubern kann ich auch – die meisten Menschen fangen an zu lächeln, sobald sie mich erblicken. Das schaffen nicht viele, weder Hund noch Mensch. Wer mich anfassen und streicheln darf, entscheide ich.Bijou-20140918
Der Höhepunkt ist immer das Rennen mit meiner Schwester auf den Wiesen, Feldern und am Strand der Ostsee. Brighti hat zwar mehr Power, dafür kann ich aus vollem Lauf kürzere Haken schlagen. Das Frauchen von Brighti sagt immer, ich bin ein Körperclown. (Sie meint damit meinen super flexiblen Körper – mit 8,5 kg kein Wunder)
Mit meinem Futter bin ich auch zufrieden. Die angelegten Vorräte an Leckereien reichen bestimmt ein Jahr. Das kommt von den Besuchen bei diversen Veranstaltungen in Berlin, Hamburg, Wismar und Rostock. Im Moment gehe ich davon aus, dass es am 1. November in Zehlendorf wieder Nachschub geben wird.
Dort werden sicher wieder viele liebe Menschen und Hunde anzutreffen sein. Die Berliner und Randberliner (darf man das sagen?) zeigen doch viel Herz. Die Norddeutschen zeigen das nicht immer gleich. Damit kann ich mittlerweile whippetmäßig umgehen.

Liebe Grüße
Eure Bijou

PS.  Bilder: Ich auf zwei von mehreren Liegemöglichkeiten

Danke liebes Bijouchen für die Einblicke in Deinen Alltag, und die wunderbaren Zeilen. Ich habe mich sehr gefreut. 😛 😛