Tags

No tags :(

Share it

Landessiegerrennen und der Berliner Dreikampf sind die beiden letzten Veranstaltungen  des WSV Berlin-Brandenburg im Jahr. Das Rennen, der Paarlauf und der Hürdenlauf fanden heute statt. Sonntag folgt der dritte Teil, das Coursing. Der Berliner Dreikampf ist eine reine Spass an der Freude Veranstaltung an der auch Hunde ohne Lizenz teilnehmen können. Wir haben Rani, Quinta und Ava für diese Versantaltung gemeldet. Mit drei Hunden am Start haben wir alle Hände voll zu tun, und so war ich dankbar das Detlef Quiel das fotografieren übernommen hat.IMG_7093Ava startete in Lauf 4 unter weiss, rot: Hooplah vom rauhen Meer. Diesen Lauf brach Ava kurz nach dem Start einfach mal ab. Sie kam aus dem Kasten und blieb nach 10 m stehen.IMG_7104Quinta Lauf 6 unter rot, weiss: Effloresco’s Mahonia. IMG_7106Quinta gehört leider zu den Whippets die sich vor dem Lauf schon völlig verausgaben…IMG_7107da bleibt keine Kraft mehr übrig, und sie viel zurück. Sehr schade. IMG_7130Lauf 8a, Rani unter rot und Kju ay’s  Brightness unter weiss. Brighness hat noch nie ein Bahn oder Kastentraining gehabt. Nach einer kurzen Unsicherheit kamen dann Quinta’s Gene zum Vorschein 🙂 Sie lief als hätte sie das schon immer gemacht. Prima.IMG_7141Sie konnte Rani nicht mehr einholen, aber das war auch nicht das wichtigste. Brighti hat ihren ersten Lauf komplett mit Kill absolviert. Ganz große Klasse.IMG_7151Whippet Rüden Lauf 10. Kju ay’s Apollo unter weiss, rot: Culann’s Pyrros. Apollo hatte ein sehr erfolgreiches Jahr. Frank berichtet das Apollo im Nordcup den 3. Platz belegt hat. Ich gratuliere recht herzlich. IMG_7154Heute jedoch war er etwas verwirrt, er dachte wohl heute ist Coursing. 😛IMG_7157aber der Hase wurde gekillt.IMG_7158Im zweiten Teil mussten die Hunde den Hürdenlauf absolvieren. Diesmal hat Ava einen tollen Lauf hingelegt. Leider habe ich keine Bilder, was sehr schade ist. Dafür gibt es hier die  Ergebnisse von heute.IMG_7190Morgen findet der dritte Teil das Coursing statt. Ich bin gespannt wie die Plätze sich verändern.