Tags

No tags :(

Share it

gestern Nachmittag im Garten setzt sich plötzlich ein kleiner Spatz auf Olaf seine Schulter. Er zeigte keine Scheu und blieb einfach sitzen. Schnell bin ich ins Haus gerannt um die Kamera zu holen. Der kleine tat mir den Gefallen und blieb sitzen. Olaf gab ihm einen Keks und ich konnte eine ganze Serie Fotos schiessen. IMG_6308IMG_6319Dann viel der Keks runter und Olaf legte ihn auf den Tisch, der Spatz hinterher.IMG_6354IMG_6356Wir bewegten uns, ich stand auf und machte Geräusche. Der kleine Spatz ließ sich nicht stören.IMG_6361IMG_6376IMG_6379Als der Keks schließlich alle war dachten wir nun würde er weg fliegen. Aber nein. Er flog wieder zu Olaf auf die Schulter.IMG_6384IMG_6387und machte es sich bequem.IMG_6392egal wie Olaf sich bewegteIMG_6395Olaf stand auf und ging durch den GartenIMG_6398IMG_6400und setzte sich wieder hin, der Vogel blieb sitzen und lies sich von nichts beeindruckenIMG_6407er setzte sich auf sein BeinIMG_6409 IMG_6410und ging wieder nach oben auf die SchulterIMG_6404das ganze Spiel dauerte über eine Stunde. Langsam wurde es kühler und wir wollten gerne ins Haus gehen. Der Spatz dachte nicht daran die Schulter zu verlassen. Als Olaf dann schließlich in die dunkle Garage ging ist er auf das Dach geflogen. Dort saß der kleine noch eine ganze Weile. Es sah aus als wenn er auf die Rückkehr der bequemen Schulter wartet. Als das nicht geschah flog er weg. Ob er morgen wieder kommt?