Tags

No tags :(

Share it

Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Es stand eine Doppelveranstaltung an. Samstag Rennen und Sonntag Ausstellung. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und wir hatten ein traumhaftes Wetter. Niemand kam ins schwitzen und alle hatten Spass. Die Whippets wurden von Fr. H. van der Lee- Grevelt (NL) gerichtet. Wir hatten unsere Superfly’s Quinta in der Veteranen Klasse gemeldet und Kju ay’s Geena Davis in der Jugendklasse. Für Geena sollte diese Veranstaltung wieder zum üben sein.Superfly’s Little Jeannie ( 12 Jahre) stand mit Quinta ( (8 ,6 Jahre) und Crazy Runner’s Just for Fun ( knapp 9 Jahre) im Ring. Jeannie hat sich hervorragend gezeigt und den verdienten 1. Platz und das CAC erhalten. Damit hat Jeannie die Bedingung für den Vet. Champion DWZRV erfüllt. Wir gratulieren ganz herzlich. Quinta machte wie immer alles super und erhielt Platz 2, Res. CAC, Res. VDH.Olaf mit Quinta im RingDie Richterin schaut genaumeine Quinta, toll gemacht. Ich bin immer wieder beeindruckt wie cool Quinta vorher und im Ring ist. Sie ist immer sehr gelassen und weiss genau was erwartet wird.

In der Jugendklasse traten 4 Hündinnen an. Blondie vom Hesterbusch, Sylvianne’s Wind in the Willow, Kupleto Barcelona und Kju ay’s Geena Davis. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mit Geena geübt. Geena neigt immer mal wieder dazu hoch zu springen. Ich musste mir auch abgewöhnen sie zu loben wenn sie es richtig macht. Dann springt sie vor Freude erst recht. Leider hat Geena diese stark abfallende Kruppe, was der Richterin auch nicht gefallen hat. Ich hoffe das es noch besser wird. 😛 Geena hat ein sg 4 bekommen.erste Begegnung im Ringwarten auf die Einzelbewertunglaufen ist verbesserungswürdig, aber sie ist nur einmal etwas gesprungenwir wartenGeena stand lange schön still, was bei ihr nicht einfach ist

nach Beendigung des Richtens zeigt Geena dann doch nochmal das ein Floh in ihr steckt. Tja Geena ist nicht ihre Mutter Quinta. Keine Disziplin. Geenas Bericht.

Wir hatten trotzdem einen wundervollen Tag. Viele nette Leute waren dort.Evelyn kam mit Kju ay’s Eros und Kju ay’s Etali vorbei. Wir haben uns zu lange nicht gesehen und die Freude war groß.Kju ay’s Harun aka Hadley undKju ay’s Huxley.Manu und Ben sitzen locker am Ring und haben es sich gut gehen lassen. Super!!!Hedda steht über den Dingen, oder besser über HuxleyHaverland’s waren ebenfalls da, mit Kju ay’s Delila und Kju ay’s Esra. Es war toll alle dort zu haben. Ich danke Euch das Ihr alle gekommen seit. Es war so ein super Tag.