Tags

No tags :(

Share it

Heute waren wir mit allen 6 Hunden in Gölsdorf. Am liebsten wäre ich nicht gefahren, bei 34 Grad eine Zumutung. 😛 Aber naja was macht man nicht alles. Ich hatte mich entschlossen Esra auszustellen. Meine Überlegung war, wenn Sie noch eine Weile hier ist kann ich sie auch mal ausstellen und dann eventuell ankören. Esra kennt nichts, keine Ausstellung und auch kein Training auf der Bahn. Olaf hat mit ihr fleißig geübt, ging natürlich im Garten sehr gut. Die Wahrheit kommt mit großen Schritten. Aber ich fange mal mit den Rüden an. Ebenfalls vor Ort waren Kju ay’s Harun und Kju ay’s Huxley. Das hat mich sehr gefreut, und auch deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht. Leider waren sehr wenig Whippets gemeldet, so eine geringe Zahl habe ich in all den Jahren noch nie erlebt. Gerichtet wurden die Whippets von Herrn M. Langer (D). In der Jugendklasse Rüden waren zwei gemeldet. Unsere zwei. Ich konnte beide gleichzeitig vor die Linse bekommen. vorne Harun aka Hadley danach Huxley auf dem Weg in den Ringdie erste Runde beide kurz hintereinander dann die Einzelbewertung, Huxley zuerst. Er hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt. und immer wieder laufen, Hitze ohne Ende.Huxley konnte sich dann etwas in den Schatten stellen und warten bis Harun bewertet wurde. Harun kommt in den Ring und schaut wo sein Bruder ist. wieder den Blick suchend nach dem BrüderchenHuxley kommt wieder in den Ring, das heißt wieder laufen und dann passiet das womit Manuela nicht gerechnet hatte. Die Hunde stehen noch nicht einmal richtig und die Entscheidung ist gefallen. Huxley bekommt V1, JgdVDH, JgdCAC, JgdBOB, BOB. Harun bräuchte nur noch ein CAC für den Jugendchampion.  Manuela hatte gehofft dies heute zu bekommen. Aber Herrn Langer gefallen keine Augen die passend zur Fellfarbe sind. Das heißt er mag nur dunkle Augen. Schade für die Beiden aber die nächste Chance kommt gewiss. Huxley hat das CAC heute wirklich verdient bekommen, er ist ein klassischer kleiner Whippet der wunderschön in Farbe und Pigment ist. Sorry Manu. Harun erhält V2, JgdResVDH, JgdResCAC. Ich habe mich für beide sehr gefreut. Beide haben einen tollen Berich bekommen. Manuela ich bin mir sicher ihr schafft das letzte CAC ganz bestimmt.

Die Sonne seht hoch und man kann sich nirgens in den Schatten begeben. Warten bis die Hündinnen dran sind. Esra in der offenen Klasse war der vorletzte Hund der Show. Ihr war warm und sie ist gestresst. Hat sie doch keine Ahnung was sie wirklich erwartet. In der offenen Klasse waren ebenfall nur zwei Hündinnen gemeldet.

Also ab in den Ringdas laufen ging noch einigermaßenDann kam das stehen vor dem Richtertisch. Esra ist sehr verspannt und hat Verlustängste. Leider habe ich vergessen Olaf zu sagen er soll Esra mit dem Gesicht zu mir stellen. Sie wollte nicht stehen und hat sich sofort geduckt und hingestzt. Ich habe das schon öfter bemerkt und glaube langsam das Esra sehr eingeschüchtert ist und immer nur Sitz machen musste. Auch wenn sie zu Hause sicher, ausgeglichen und taff ist merkt man ihr an das Sie nie ihr Selbstbewusstsein in Situationen ausserhalb des gewohnten Umfeldes schulen konnte. Es wird noch viel Trainig notwendig sein bis sie mehr Selbstvertrauen bekommt.Wenn ich wirklich das Glück habe neue passende Besitzer zu finden, müssen diese sehr viel Geduld und Liebe mitbringen. Aber Esra ist nicht aus dem Ring geschickt worden und bekam sg2. Für eine eventuelle Ankörung reicht es auf jeden Fall. 🙂