Tags

No tags :(

Share it

Cinzano im Herbst, er ist nun 7 Monate alt und wie man sieht ein schöner kräftiger junger Rüde. Cinzo080914unverkennbar, Papa John.

Zeynep schreibt:

Liebe Gabi,
ich habe lang nichts mehr von uns hören lassen, das tut mir leid! Bei uns läuft alles bestens 🙂 Wir genießen die Herbstsonne und können den Winter gerne noch ein bisschen aufschieben.
Wir gehen einmal die Woche zur Junghundestunde in der örtlichen Hundeschule und Cinzo gehört zu den Gruppenbesten. Wir üben fleißig den Rückruf, das Bleib und pflegen den Kontakt zu seinen Kumpels aus der Welpenstunde. cinzo080914Nächste Woche schauen wir uns mal ein Straßensicherheitstraining an. Cinzo ist sehr aufgeweckt, braucht aber im Gegensatz zu seinen Kumpels in der Stunde häufig eine gute Balance zwischen Lernen und Spiel – wird es ihm zu anstrengend, verabschiedet er sich ganz Whippet-typisch mental aus der Übung. Allerdings lernt er sehr schnell: Gestern hat er innerhalb von wenigen Minuten das Pfötchengeben erlernt (mal sehen, ob er noch Lust auf andere Kunststückchen hat ;). cinzo030914
Das Autofahren ist zwischenzeitlich plötzlich wieder zum Thema geworden, obwohl wir sogar einmal ohne Probleme an die Ostsee gefahren sind (da hatte er durchgeschlafen). Aber das kriegen wir auch wieder hin.
Am liebsten spielt er am Grunewaldsee mit anderen Hunden und auch beim Reiten hat er seinen Spaß 🙂 Da schlägt er wilde Haken auf dem Reitplatz, hält aber stets einen gesunden Abstand zum Pferd. Wir waren auch schon gemeinsam mit Pferd im Wald.
Meine Eltern und Onur lieben ihn abgöttisch und ich muss sie häufig ermahnen, ihm nicht alles durchgehen zu lassen 🙂

cinzo091014Alle Fotos: Z. Balazümbül. Ich freue mich immer wieder sehr wenn ich Nachrichten und Fotos von “ meinen “ 😛 Hunden bekomme. Danke Zeynep.